Unter diesem Motto haben der Konfi-Jahrgang 22/24 auf Initiative und gemeinsam mit unserem Umweltausschuss drei Hochbeete zusammengeschraubt.

Diese wurden bei schönstem Wetter am Freitag, 2. Juni unter Verwendung von torffreier Blumenerde und mit insektenfreundlichen und wenig Wasser benötigten Blumen und Kräutern bepflanzt.
Unter anderem finden sich nun Lavendel, Salbei, Portulak, Mittagsgold und vieles mehr darin.

Die Namen und Fotos unserer Konfirmand:innen wurden auf selbst gebastelten Stickern verewigt. Wir freuen uns sehr über die gelungene Aktion und dass die Hochbeete nun unseren Platzvor der Kreuzkirche und dem Katharina-von-Bora-Haus verschönern.

Als Lohn nach getaner Arbeit gab es anschließend Pizza für alle fleißigen Helfer:innen, bevor es für unsere Konfi‘s zum traditionellen Übernachten in die Kreuzkirche ging.