Junge Menschen suchen auf ihrem Lebensweg nach Zielen und Orientierung und haben viele Fragen, wie z.B. Was gibt meinem Leben Sinn? Was will ich einmal werden? Wem kann ich trauen? Was kann ich glauben? Sie brauchen Nahrung für ihre Sinne und ihren Geist.

Jesus spricht:

Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. (Joh 6,35)

Wir möchten Jugendliche im Konfirmationsunterricht auf dieser Sinnsuche begleiten, ihre Fragen diskutieren und ihnen christliche Überzeugungen und Werte als Hilfe zur Weiterentwicklung auf ihrem Lebensweg anbieten, so dass sie ihren persönlichen Glauben finden können.

Wir als Gemeinde freuen uns in jedem Jahr darüber, wie viele Jugendliche dieses kirchliche Angebot annehmen, um sich schließlich konfirmieren zu lassen.

Zur Konfirmation kann sich jede und jeder Jugendliche anmelden, der das möchte. Nicht-Getaufte werden in der folgenden Zeit vor der Konfirmation getauft.