Einführung unserer Organistin Renate Schäkel und erneutes Tauschcafé am Sonntag, 18. Juni 2023

Mit einem singgewaltigen und emotionalen Gottesdienst am vergangenen Sonntag wurde unsere neue Organistin Renate Schäkel feierlich und offiziell in unsere Kreuzkirchengemeinde eingeführt. Sowohl Kinder- als auch Projektchor begleiteten den Gottesdienst mit fröhlichen und zum Nachdenken anregenden Liedern, so wie z. B. das Lied „Schau auf die Welt – im Original „Look at the world“. Im Anschluss fand ein Empfang in unserem Gemeindehaus statt, in dem alle Gottesdienstbesucher sich mit unserer neuen Organistin und auch untereinander austauschen konnten.

Parallel zum Empfang fand draußen vor unserem Gemeindehaus ein erneutes Tauschcafé, organisiert von unserem Umweltausschuss statt.

Bei selbstgebackenem Kuchen und kaltem frischen Minz-Tee wurde diesmal – wohl aufgrund des schwül-heißen Wetters – nur ein wenig, aber immerhin fröhlich getauscht.

Wir freuen uns jedenfalls schon auf das nächste Tauschcafé, welches voraussichtlich am Sonntag, 17. September 2023, im Anschluss an den Gottesdienst stattfinden wird.

Bitte achten Sie auf die Abkündigungen und Veröffentlichungen
im nächsten Gemeindebrief und auf unserer Homepage.