Die Einstellung zu Glaube und Kirche kann sich im Laufe eines Lebens verändern. Wenn Menschen aus der Kirche ausgetreten sind, suchen manche an Schnittstellen des Lebens wieder den Kontakt und möchten wieder zur Gemeinschaft der Getauften dazu gehören. Als Gemeinde freuen wir uns natürlich sehr, wenn Menschen sich zu diesem Schritt entscheiden und das Gespräch mit uns suchen.

Denn Jesus Christus spricht:

Kommt her zu mir (…). Ich will euch erquicken. (Matthäus 11, 28)

Zum Kircheneintritt oder zur Wiederaufnahme in die Kirche werden die Austrittsbescheinigung und die Taufurkunde benötigt. Der Pfarrer oder die Pfarrerin der Kirchengemeinde vor Ort kann Menschen wieder in die Kirche aufnehmen, aber auch jeder andere Pfarrer oder jede andere Pfarrerin.

Bitte wenden Sie sich in unserer Gemeinde gerne an

Pfarrerin
Daniela Meyer-Claus
E-Mail: daniela.meyer-claus@kreuzkirche-nievenheim.de

In vielen Städten gibt es auch Kircheneintrittsstellen, z.B.

• Ev. Kircheneintrittsstelle Neuss im Haus der Diakonie
    Am Konvent, 41460 Neuss (Di + Do 16.00 – 18.00 Uhr)
  • Ev. Kircheneintrittsstelle Düsseldorf in der Johanneskirche
    Martin-Luther-Platz 39, 40212 Düsseldorf (Di – Fr 16.00 – 18.00 Uhr)