Der Jugendausschuss unserer Kirchengemeinde besteht zurzeit aus fünf Mitgliedern, welcher zum Teil hauptamtlich, ehrenamtlich und aus einer FSJlerin besteht. Regelmäßig setzen wir uns zusammen, um Themen und Ziele der Jugendarbeit zu besprechen.

Hierbei kann es sich um Themen, wie die zukünftige ehrenamtliche Arbeit handeln, aber auch um die Erarbeitung von Konzepten und Leitlinien für die Jugendarbeit.

Durch unser letztes Ehrenamtsprojekt haben wir zum Beispiel viele neue Ehrenamtliche für unser JuCa gewinnen können. Gemeinsam möchten wir Rahmenbedingungen und Leitlinien erarbeiten, damit auch in Zukunft weiter viele Kinder und Jugendliche unsere Kinder- und Jugendeinrichtung „JuCa“ besuchen.

Vorsitzende: Adelina Lupp